Produkte im Praxistest

Messbar schneller siliert mit BONSILAGE SPEED G

Bereits nach kurzer Siloreifezeit ist BONSILAGE SPEED G in der Lage, hohe Mengen an hefen- und schimmelpilzhemmender Essigsäure zu bilden. Mit dem Siliermittel behandelte Grassilagen überzeugen schon nach 2 Wochen Siloreifezeit durch aerobe Stabilität.

Die Extraportion Propylenglykol mit BONSILAGE FIT G

BONSILAGE FIT G gleicht Energiedefizite, die besonders zu Beginn der Laktation entstehen, aus. Das Siliermittel optimiert die Energie-Eigenschaften der Grassilage und sorgt für eine hohe aerobe Stabilität. So wird der Stoffwechsel der Kühe unterstützt.

Silagewettbewerb der LWK Niedersachsen 2017 - BONSILAGE-Siliermittel überzeugen

Erneut konnte Europas führendes Siliermittel BONSILAGE seine Stärke beim Silagewettbewerb der Landwirtschaftskammer Niedersachsen beweisen. die ersten Plätze belegten mit BONSILAGE behandelte Silagen.

TIRSANA BSK steigert die Milchleistung

Ein Praxisversuch zeigt, dass TIRSANA BSK NG die Milchleistung eindrucksvoll steigert. Besonders bei automatischen Melksystemen spielt die Schmackhaftigkeit des Futters und die ausgeglichene Energieversorgung eine wichtige Rolle für die Milchleistung.

Praxisversuch: Monoglyceride erhöhen die Lebendmassezunahme und verbessern die Futterverwertung

Monoglyceride (MCM) in der Fütterung unterstützen die Darmgesundheit und fördern das leistungsstarke, gleichmäßige Wachstum der Mastschweine bis zum Mastende. Dies belegt auch ein Praxistest mit 390 Mastschweinen.

RUMIVITAL®i - mehr Leistung aus Ihrem Futter

RUMIVITAL®i überzeugt beim Einsatz in einer Teil-TMR mit NFC-Werten im Grenzbereich (385 g NFC/kg TM), die durch das Ausgleichsfutter noch verschärft wurde. Aber auch in Voll-TMR-Rationen mit hohen NFC-Werten kann RUMIVITAL®i seine Wirksamkeit beweisen.

Bestnoten für BONSILAGE - Silage-Wettbewerb in Niedersachsen

Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen hat auch im Jahr 2016 die hochwertigsten Grassilagen prämiert. Trotz widriger Witterungsverhältnisse ist es vielen Betrieben gelungen, hervorragende Grundfutterqualitäten zu produzieren.

Silierwettbewerb Grassilagen LWK Niedersachsen - beeindruckender Siegeszug von BONSILAGE

Um die Grundfutterqualitäten in ihrem Einzugsgebiet besser beurteilen zu können und die Betriebe mit dem besten Grundfuttermanagement bzw. den besten Silagen auszureichnen, veranstaltet die LWK Niedersachsen alljährlich den Silagewettbewerb.

Praxisversuch Mastschweine: CERAVITAL steigert Rentabilität

Ein Praxisversuch mit 602 Mastschweinen belegt eindrucksvoll die Verbesserung täglicher Zunahmen und eine gute Futterverwertung und somit auch wirtschaftlichen Leistungsvorteile durch CERVAVITAL.

SCHAUMALAC 50 PLASMA G - Sauenbetrieb erzielte bessere Futterverwertung in der Ferkelaufzucht

Die Ergebnisse aus einem 450-Sauenbetrieb bestätigen die Leistungsfähigkeit von SCHAUMALAC 50 PLASMA G. Gesteigerte Tageszunahmen, verbesserte Futterverwertung und eine erhöhte Umtriebsleistung sichern die Wirtschaftlichkeit der Ferkelaufzucht.

Praxisbetriebe setzen BONSILAGE PROTECT erfolgreich gegen Clostridien im mittleren TM-Bereich ein

Untersuchungen in Praxisbetrieben bestätigen, dass BONSILAGE PROTECT effizienten Schutz vor Clostridien und Nacherwärmung im mittleren TM-Bereich bietet.

SCHAUMA OMNI-S – Praxisversuch mit 300 Sauen bestätigt Verbesserung von Fruchtbarkeit und Vitalität

Rückmeldungen aus der Praxis bestätigen: SCHAUMA OMNI-S bewirkt ein intensiveres Rauscheverhalten und eine höhere Konzeptionsrate. Die positiven Effekte von SCHAUMA OMNI-S konnten in einem weiteren Praxisversuch dokumentiert werden.

Bullenmast: Basis- und Premiumvariante von RINDAMAST im Vergleich

Der Einsatz der RINDAMAST-Produkte verbessert die Futterverwertung, unterstützt die Futteraufnahme, steigert die Tageszunahme und sorgt insgesamt für ausgeglichene Tiere.